Nach nur 6 Monaten effektiver Bauzeit ist Apurano Ende Januar 2016 in seine neues Entwicklungs- und Produktionszentrum (EPZ) in Warngau, südlich von München und nahe des Tegernsees, eingezogen. Durch die räumliche Erweiterung und den Neubau stehen nun optimale Reinraumbedingungen von Klasse D bis A (höchste Reinraumklasse) für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln unter pharmazeutischen Qualitätsstandards (GMP - gute Herstellungspraxis) zur Verfügung.

Im neuen Entwicklungs- & Produktionszentrum arbeiten die Entwickler von Apurano mit mordernsten Geräten, um Produkte für Ihre Gesundheit zu entwickeln und herzustellen.

„Unser EPZ ist für uns ein Zentrum mit vielen Möglichkeiten. So können wir hier zum ersten Mal weltweit unser Herstellverfahren PuranoTec im Produktionsmaßstab und unter arzneimittelrechtlichen Gesichtspunkten umsetzen. Unsere Produkte können unter Reinraumbedingungen hergestellt und abgefüllt werden. Damit können wir vollständig auf Konservierungsmittel und Alkohol verzichten, was für viel Anwender sehr wichtig ist.“, so Dr. Werner Brand, Geschäftsführer von Apurano. „Mit Hilfe von PuranoTec und modernsten Analysegeräten können wir nun Produkte auf Pflanzen- oder Pilzbasis entwickeln und herstellen, die aufgrund ihrer speziellen Galenik optimal vom Organismus aufgenommen werden können. Dies eröffnet für den gesamten Markt für Heilpflanzen und Vitalpilze völlig neue Dimensionen.“, so Dr. Brand weiter.

Das EPZ beheimatet die Firmen Apurano Pharmaceuticals GmbH und Apurano Life Sciences GmbH, die sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln mit dem Herstellverfahren PuranoTec spezialisiert haben.


Apurano – High Tech in Life Sciences

Apurano Life Sciences GmbH wurde Anfang 2014 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen und ernährungsphysiologisch wirksamen Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert. Hierzu setzt Apurano sein zum Patent angemeldetes physikalisches Herstellverfahren PuranoTec ein, das die gesamte Heilpflanze oder den Vitalpilz mit seinen wasserunlöslichen Bestandteilen als Ganzes in eine für den Körper optimal resorbierbare flüssige Form bringt. Dieser Prozess kommt ganz ohne chemische Zusätze oder sonstige Lösungsmittel aus.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Apurano Life Sciences GmbH

Dr. Werner Brand
Geschäftsführer

werner.brand(at)apurano.de
Tel: 08024 46869-01